PRAXISMARKETING AGENTUR
BEI KARLSRUHE, HEIDELBERG & MANNHEIM

EXPERTEN FÜR PRAXISMARKETING SEIT 2005.

iDENTität: Seit zwei Jahrzehnten sind wir Experten in Sachen Zahnarzt Werbung und Praxismarketing für niedergelassene Zahnarztpraxen im Raum Karlsruhe und weit darüber hinaus.

Analysieren & Verstehen, Konzipieren & Realisieren, Begleiten & Orchestrieren, Überwachen & Justieren, das bedeutet viel Engagement von beiden Seiten. Mit vielen unserer Kunden arbeiten wir bereits seit unserer Gründung im Jahr 2005 zusammen. Der nachhaltige Erfolg unserer Arbeitsweise gibt uns und unseren Kunden Recht.

Als von A+H betreuter Kunde werden Sie stets ein- und denselben kompetenten Ansprechpartner an Ihrer Seite haben: den Geschäftsinhaber selbst. Tobias Hauser betreut seit fast 20 Jahren Praxisinhaberinnen und Praxisinhaber in der Region Bruchsal, Karlsruhe, Heidelberg & Mannheim.

Markenberatung / IST-Analyse

Individuelle Bedarfsermittlung

Wir ermitteln aus Sicht des Patienten, wo Sie aktuell stehen und wie Sie Ihre Ziele erreichen können.

A+H BRANDLIFT

Corporate Design

Schlüssel zum Erfolg

Design hilft bei der Abgrenzung gegenüber Marktbegleitern und dient der Identifikation der Praxis nach innen und außen.

A+H MEDIA

Print Design

Wir gestalten und reproduzieren

Auf Basis Ihrer Wünsche und Ihres Bedarfs entwickeln wir Ihre komplette & individuelle Praxis-Ausstattung inkl. Druck.

A+H MEDIA

Webdesign

Moderne Praxiswebsites

Eine Website, gemacht für das mobile Zeitalter und das Herz Ihrer Patienten.

A+H MEDIA

Videos & Fotos

Kompetenzen visuell vermitteln

Filme für Praxis-Websites, wie z. B. ein filmischer Praxisrundgang oder Aufklärungsfilme gehören heute zum Standard.

A+H STUDIO

Praxisplanung

Ihre Marke im Raum

Unsere erfahrenen Innenarchitekten sind der ideale Partner für Modernisierungen oder Umgestaltungen von Teilbereichen.

A+H SPACES

Recruiting

Personal halten & gewinnen

Ein attraktiver Arbeitsplatz ist mehr als nur ein gutes Gehalt.

A+H MAGNET

Praxismarketing für Arztpraxen / Zahnarztpraxen: Eine Notwendigkeit in der modernen Gesundheitsbranche

Praxismarketing ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg einer Zahnarztpraxis bzw. Arztpraxis, besonders in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Umfeld. Praxismarketing können Arztpraxen ihre Sichtbarkeit erhöhen, neue Patienten gewinnen und bestehende Patienten binden. Aber was genau ist Praxismarketing eigentlich, warum ist es so wichtig, und wie kann es effektiv umgesetzt werden?

Was ist Praxismarketing?

Praxismarketing bezeichnet die gezielte Kommunikation und Außendarstellung einer Arztpraxis, mit dem Ziel, die Praxis in der Öffentlichkeit bekannter zu machen und sich von Wettbewerbern abzuheben. Es umfasst alle Maßnahmen, die darauf abzielen, die Wahrnehmung der Praxis zu verbessern und potenzielle Patienten anzusprechen. Dazu gehören sowohl Online- als auch Offline-Strategien wie die Gestaltung einer professionellen Website, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing, Printmedien, und das Patientenmanagement.

Warum ist Praxismarketing so wichtig?

In einer Zeit, in der immer mehr Menschen - auch zunehmend ältere wie die so genannten zahlungskräftigen "Best Ager" - das Internet nutzen, um nach Gesundheitsdienstleistungen zu suchen, ist Praxismarketing unerlässlich. Eine gezielte Marketingstrategie kann den Unterschied ausmachen, ob eine Praxis von potenziellen Patienten gefunden wird oder nicht. Darüber hinaus hilft es, Vertrauen bei Patienten - gerade auch bei Angstpatienten mit Zanarztangst -aufzubauen und die Praxis als kompetent und patientenorientiert darzustellen. Ein gut durchdachtes Praxismarketing trägt auch dazu bei, die Patientenzufriedenheit zu steigern, indem es klare Informationen bereitstellt und eine einfache Kommunikation ermöglicht.

Kennzeichen von effektivem Praxismarketing:

1. Professionelle Website:
Die Website ist oft der erste Berührungspunkt für neue Patienten. Eine benutzerfreundliche, ansprechende und informative Website, die auch auf mobilen Geräten einwandfrei funktioniert, ist daher unerlässlich.

2. Suchmaschinenoptimierung (SEO):
Durch SEO-Maßnahmen wird sichergestellt, dass die Praxis bei relevanten Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google gut platziert ist. Dies erhöht die Sichtbarkeit und zieht mehr Patienten an.

3. Social Media Präsenz:
Plattformen wie Facebook und Instagram bieten eine hervorragende Möglichkeit, mit Patienten in Kontakt zu treten und die Praxis vorzustellen. Regelmäßige Posts, die den Mehrwert der Praxis hervorheben, können das Engagement fördern.

4. Online-Bewertungen und Reputation Management:
Patientenbewertungen spielen eine wichtige Rolle bei der Entscheidung neuer Patienten. Ein aktives Management von Bewertungen, um positives Feedback hervorzuheben und auf Kritik professionell zu reagieren, ist daher essenziell.

5. Patientenbindung:
Marketing endet nicht nach der Gewinnung eines neuen Patienten. Maßnahmen wie regelmäßige E-Mail-Newsletter, Erinnerungen an Termine und personalisierte Kommunikation tragen dazu bei, dass Patienten langfristig gebunden werden.

Für Zahnarztpraxen / Arztpraxen in Bruchsal, Karlsruhe, Heidelberg und Umgebung ist ein gezieltes Praxismarketing unverzichtbar, um in einem zunehmend digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein. Eine gut geplante und professionell umgesetzte Marketingstrategie trägt nicht nur dazu bei, neue Patienten zu gewinnen, sondern auch die Zufriedenheit und Loyalität bestehender Patienten zu steigern. Praxismarketing ist somit ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs jeder modernen Arztpraxis.

Wenn Sie eine individuelle Praxismarketingstrategie für Ihre Arztpraxis entwickeln möchten, sind wir als spezialisierte Agentur in Bruchsal bei Karlsruhe Ihr kompetenter Partner. Unsere Expertise hilft Ihnen, Ihre Praxis bestmöglich zu präsentieren und nachhaltig erfolgreich zu sein.

Warum wir? 5 gute Gründe.

_01 Dental total

In der Gesundheitsbranche sind wir insbesondere auf die Dentalbranche spezialisiert. Aus Erfahrung wissen wir, was eine Zahnarztpraxis braucht, um erfolgreich zu sein.

_02 Wir verstehen Sie

PZR, CEREC, ABUTMENT, GOZ, ZFA & Co.: Wir kennen den Unterschied. Das erleichtert die Zusammenarbeit enorm. Auch in andere Branchen können wir uns schnell hineindenken.

_03 Ein Ansprechpartner

Bei uns werden Sie stets ein- und denselben kompetenten Ansprechpartner an Ihrer Seite haben: den Geschäftsinhaber selbst. Tobias Hauser betreut seit fast 20 Jahren Firmen- und Praxisinhaber in der Region Karlsruhe, Heidelberg & Mannheim.

_04 Erfahrung

Seit 2005 sind wir als eine der ersten Agenturen ihrer Art für Zahnärzte tätig. Mit vielen unserer Kunden arbeiten wir seit über 15 Jahren zusammen. Gern berichten sie Ihnen über ihre Erfahrungen mit uns - auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu unseren Kunden her.

_05 Alles aus einer Hand

Als sogenannter 360° Partner, der sämtliche Leistungen aus einer Hand anbietet, haben wir stets das große Ganze im Blick. Wir setzen die erarbeiteten Maßnahmen für Sie passgenau um, damit Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können.

Get Up, Setup.

Stellen Sie jetzt einfach online Ihren Bedarf zusammen. Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen.

Projekt starten?

Sie möchten Ihr Projekt starten, Informationen oder frischen Input einholen oder uns einfach mal unverbindlich kennenlernen?

Expertise für Ihre Praxis

Weil es nicht nur darauf ankommt, wie gut Sie sind. Sondern auch darauf, für wie gut Sie gehalten werden. Da wir über fast 20 Jahre Erfahrung in der Gesundheitsbranche verfügen - und hier speziell im Bereich Werbung und Marketing in der Zahnmedizin - sind wir in der Lage, mit den Augen Ihrer Patienten zu sehen.

Wir erkennen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen die passende Strategie, um die Reichweite und Sichtbarkeit Ihrer Zahnarztpraxis bei potenziellen Patienten (oder potenziellen Mitarbeitern) auf den unterschiedlichen Kanälen gezielt und effektiv durch individuelle Praxismarketing Maßnahmen zu erhöhen, die exakt auf Ihre Praxis zugeschnitten sind.

Ahonen & Hauser GbR
Hofferichstr. 29
76646 Bruchsal

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.